60. Gebrutstag Fritzin

 

Am 7. März 1963 erblickte Fritzin als kleiner Bruder von Erica das Licht der Welt. Seither lebt und liebt er im schönen St. Margrethen, am Eingang des Rheintals.

Nebst Familie und Tauchen, ist das Reisen seine grösste Leidenschaft. So unternahm er schon als junger Mann Reisen in die weite Welt. Ein Highlight war ein längerer Aufenthalt auf den Philippinen und in Australien. Auch mit seiner Familie bereiste er viele Länder in Europa und dem fernen Amerika.

 

Dass sein 60. Geburtstag etwas Besonders werden soll, war dem Organisationskomitee von Anfang an klar. Nach einigen Überlegungen ist es übereingekommen, Fritzin mit einer Reise nach Schottland zu überraschen. Das Unternehmen war hochgeheim, wusste doch nur der innerste Kreis von diesem Abenteuer. 

Am 3. März 2023 war es dann so weit. Die Beteiligten entführten den unwissenden Fritzin morgens um 7.15 h vom Arbeitsplatz weg direkt nach Edinburgh, wo er dann bis zu seinem Geburtstag einige Herausforderungen meistern musste. Nachdem er diese erfolgreich bestanden hatte, war ihm klar, wann, wie und wo es an seinem Geburtstag losging. 

 

Zuerst wurde die Holyrood Distillery besucht, wo alle in die Feinheiten der Whisky-Herstellung eingeweiht wurden. Zu seiner Überraschung durfte Fritzin dann am Nachmittag sein eigenes Fass schottischen Whisky abfüllen und verschliessen. Dieses wird nun für die nächsten 10 Jahre in Schottland fachgerecht gelagert und alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon drauf, den Whisky zum 70. Geburtstag von Fritzin in Schottland abzuholen. 

 

Die Tage waren genial. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

 

Copyright © 2023 Thomas Falk

kontakt@thomasfalk.ch